Physiotherapie
Hypnosetherapie

Über mich

Physiotherapeutin Stephanie Küpfer
Physiotherapeutin Stephanie Küpfer

Nach jahrelanger Berufserfahrung in der Rehabilitation und einer rheumatologischen Fachpraxis habe ich meinen Interessenbereich in den letzten Jahren immer mehr erweitert.

Parallel zu meiner Aufgabe, meine drei Kinder zu betreuen, habe ich mich mit vielen alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt und mich laufend weitergebildet.

Mein Wunsch ist es nun, die klassische Physiotherapie mit alternativen Heilmethoden zu verknüpfen und so auf den jeweiligen Klienten individuell anzupassen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und ich freue mich auf viele positive Erfahrungen.

Ausbildungen

1994 – 1997 Fachausbildung Physiotherapie in Bayreuth, Deutschland

1998 – 1999 Diplomstudiengang Physiotherapie an der Fachhochschule Nijmegen, Holland

2002 – 2003 Lehrgang Ernährungsberatung

2011 Methode der vier Dimensionen nach Heinz Büchli

2022 Hypnosetherapieausbildung VSH nach Gabriel Palacios 

2024 Simpson Protocol nach Ines Simpson / Hypnoschool Stin-Niels Musche

Weiterbildungen

Maitland, medizinisches Zentrum Bad Ragaz

Orthopädische Medizin / Manuelle Therapie IAOM Deutschland

Grundkurs Medizinische Trainingstherapie

Kurs Homöopathische Hausapotheke

Dorntherapie – Bodyfeet Rapperswil

Quantenheilen

Zehenlesen

Klangschalentherapie

Bachblütenkurs

Mein Lebensmotto

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben:
Entweder so, als gäbe es keine Wunder,
oder so, als wäre alles ein Wunder.

Albert Einstein

Vereinbaren Sie hier
einen Termin