Physiotherapie
Hypnosetherapie

Hypnose­therapie

Was ist Hypnose?

Durch Hypnose kann man in einen sehr angenehmen Zustand tiefster Entspannung gelangen, ein Gefühl, das jeder aus dem Alltag kennt.

Die Hypnose gewährt einen guten Zugang zum Unterbewusstsein, das den grössten Teil unserer Wahrnehmung ausmacht. Dadurch können falsche Prägungen erfolgreich ins Positive geändert werden.

Während der Hypnose ist man weder machtlos, noch gibt man die Kontrolle ab.
Jeder, der die Bereitschaft dafür mitbringt, ist hypnotisierbar.

Hypnose mit dem Simpson Protocol

Das Simpson Protocol ist eine moderne Art der Hypnose und wurde von der Kanadierin Ines Simpson entwickelt.

Mit dem Simpson Protocol können tiefgreifende Veränderungen erzielt werden, ohne dass der Klient sein Anliegen/Problem benennen muss. Die Hypnose erfolgt in einem angenehmen tiefen Trancezustand, und die Kommunikation von Seiten des Klienten geschieht nonverbal über Fingerzeichen. Das ermöglicht eine Verbindung mit dem Überbewusstsein, was den meisten bereits als Bauchgefühl oder auch Intuition bekannt ist.

Mit diesem faszinierenden Werkzeug kann man tiefgreifende Veränderung auf physischer, psychischer und spiritueller Ebene erzielen.

Es ist auch sehr gut möglich, stellvertretend z.B. für ein Haustier zu arbeiten. Da im Simpson Protocol Codewörter installiert werden, hat man gleichzeitig ein hervorragendes Werkzeug zur Selbsthypnose zur Hand.

Behandlungsdauer und Kosten

In der Regel dauert eine Sitzung eine Stunde. Die Häufigkeit richtet sich individuell nach den Bedürfnissen und Zielen des Klienten.

Die Therapiekosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

ErstHypnosesitzung vor Ort: Dauer ca. 1h bis max. 1.5h. Abrechnung pauschal 180.- CHF.

Folge-Hypnosesitzung vor Ort: Abrechnung pauschal 150.- CHF.
Der fällige Betrag ist vor Ort bar oder per Twint zu begleichen.

Die Hypnosesitzung ist auch wunderbar online möglich. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung.

Sie dürfen sich gerne zu einem kostenfreien telefonischen Informationsgespräch bei mir melden. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Einblick in eine Hypnosesitzung

image00005
image00015
image00009
image00014
image00016
image00012
image00013
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Die Hypnosetherapie ist ein komplementäres Verfahren und ersetzt weder eine medizinische noch eine psychotherapeutische Behandlung.

Bewertungen auf Google

» Weitere Rezensionen lesen

Habe eine Hypnose Behandlung gemacht bei Steffi Küpfer. War sehr gut. Ich konnte mich komplet darauf einlassen. Sie hat auch eine sehr ruhige entspannte Stimme.
Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben.Ich würde sofort wieder zu ihr gehen für eine Behandlung.
Rebekka Meili
Frau Kuepfer Ist eine sehr einfühlsame Therapeutin. Ihre Stimme führte mich in tiefe Sphären. Es entspannte mein ganzes Sein. Die Hypnose half mir, ein Problem in mir zu lösen und zu entspannen.
Der Raum ist sehr geschützt und ich fühlte mich geborgen bei ihr. Ich kann die Hypnose bei allen Problemen nur empfehlen, denn sie wirkt weiter und weiter.
Elke Powels
Ich habe bei Frau Küpfer ,als Vorbereitung auf eine Operation einen Hypnosetermin zur Raucherentwöhnung gebucht.
Obwohl ich im Vorfeld Angst vor Suchtdruck hatte, konnte ich sofort die wohltuende und entspannenden Wirkung der Hypnose feststellen.
Die Tage nach der Hypnose und auch die Wochen nach der Operation konnte ich gelassen durchstehen.Danke für ihre Hilfe und Begleitung.
Andrea Krueger

Vereinbaren Sie hier
einen Termin